Model United Nations

Submitted by bergmannbj on So, 03/18/2018 - 16:35

Header

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr haben politisch interessierte Schüler an einer Simulation der Vereinten Nationen auf englischer Sprache teilgenommen.

Logo

Vom 8. bis zum 10 März repräsentierten das John-Lennon-Gymnasium auf der seit 2006 jährlich stattfindenden BerMUN2 Konferenz die Interessen Italiens. Unsere Delegierten Jasper Foerstner, Fabio Bernau, Sten Rohmann und unser Botschafter Henrik Lange hatten während der Konferenz die Möglichkeit, an Debatten mit Schüler*innen aus Mexiko, Großbritannien, Deutschland und Ungarn teilzunehmen und Strategien zur Lösung internationaler Probleme zu entwickeln. 

Als begleitender Lehrer möchte ich mich bei den Delegierten für die aktive Teilnahme und ihr Engagement bedanken.  

B. Bergmann (MUN Director)

PS: Der MUN-Club des John-Lennon-Gymnasiums trifft sich jeden Mittwoch. Das nächste Treffen findet am 21. März statt (15:55 - 17:20) und ist für interessierte Schüler*innen der Klassen 8-11 offen.

BERMUN